Kaffeetrinken wie bei Oma – Gesprächstisch
Nicht übereinander, sondern miteinander reden. Wir laden ein, miteinander ins Gespräch zu kommen bei Kaffee und Keksen. OMAS GEGEN RECHTS 361 Erfurt — Fischmarkt

Nicht übereinander, sondern miteinander reden. Wir laden ein, miteinander ins Gespräch zu kommen bei Kaffee und Keksen. OMAS GEGEN RECHTS 361 Erfurt — Fischmarkt
Miteinander, statt übereinander reden. Das wollen wir bei Kaffee und Keksen tun. OMAS GEGEN RECHTS 361 Erfurt — Fischmarkt
Mit der Bücherverbrennung 1933 wollten die Nazis die Kontrolle über Denken und Kultur. "Unerwünschte" Idee wurden ausgelöscht und Intellektuelle sollte eingeschüchtert werden. Die Verbrennung der Bücher war Propaganda und Machtdemonstration zugleich. Noch nicht so drastisch, aber im gleichen Sinne verbannt
Wir veranstalten ein Punkkonzert mit Bar und Grill. Kommt vorbei und lasst euch von unserem Line-Up begeistern. Evangelische Jugend Erfurt — Predigerwiese
Noch kein Plakat für die DEMO am 04.07.? Zeit wird´s! Komm in die Mehlhose! Erfurter Netzwerk für kulturelles Leben e.V. und Franz Mehlhose
Als zivilgesellschaftliches Zeichen für eine demokratische, weltoffene Gesellschaft laden wir zu einem Treffen ein, das Raum für Begegnung, Austausch und gegenseitige Stärkung bietet. Programm & Angebote: - Lesebühne für Texte, die bewegen - Ruhige Leseecken – Rückzugsort zum Schmökern und
Stadtrundgang "Erfurt im Nationalsozialismus" Bei den Reichstagswahlen im Juli 1932 erhielt die NSDAP in Erfurt 42% der Stimmen und damit keine Mehrheit. Dennoch prägte sie spätestens ab diesem Zeitpunkt die Politik auch in Erfurt maßgeblich mit. In einem rund zweistündigen
Das Kalif Sommerkino zeigt an diesem Abend: DIE TAUFE & Generation ANTIFA Erfurter Netzwerk für kulturelles Leben e.V. und Kalif Storch — Zughafen
Ab morgens 5 Uhr am Gothaer Platz: Kundgebung, Infos, Wasservorrat auffüllen. Zusammenstehen — Gothaer Platz
Die erste von zwei Zubringerdemos an diesem Tag zur Messehalle. Lasst uns gemeinsam lautstark und sichtbar durch die Stadt zur Hauptversammlung gehen. DGB Jugend — Willy-Brandt-Platz - Hauptbahnhof
Als Ruhe- und Rückzugsraum öffnen wir am 04.07 die Rote Magda am Ilversgehofner Platz ganztägig. Es wird ein Getränke- und Snackangebot geben, Unterstützungsleistung in schwierigen Situationen, darüber hinaus aber auch einfach Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten, um fernab des Demogeschehens sich Treffen,
Kirchen sind Räume der Besinnung und der Ruhe. Am 04.07.2026 öffnen wir, die Pfarrei St.Laurentius, die Kirchen in der Innenstadt. Sie bieten Kühle und laden ein zur Stille, zur Besinnung und zur Erholung. In den Kirchen sind Ansprechpartner:innen vor Ort,