Lesung aus verbannten und verbrannten Büchern
3. Juli @ 14:00 - 16:00
Mit der Bücherverbrennung 1933 wollten die Nazis die Kontrolle über Denken und Kultur. „Unerwünschte“ Idee wurden ausgelöscht und Intellektuelle sollte eingeschüchtert werden. Die Verbrennung der Bücher war Propaganda und Machtdemonstration zugleich. Noch nicht so drastisch, aber im gleichen Sinne verbannt die USA unter Donald Trump unliebsame Literatur. Die OMAS GEGEN RECHTS 361 Erfurt lesen aus diesen Büchern.
OMAS GEGEN RECHTS 361 Erfurt
Lesung aus verbannten und verbrannten Büchern
